Lerne Französisch online – Preiswert und einfach

Lerne Französisch – bei einem echten Lehrer – bequem von zuhause aus. Mit Skype oder dem Telefon erreichen Sie die besten Lehrer auf der Welt, ohne das Haus zu verlassen. Es ist einfach, macht Spaß und Sie lernen schnell Französisch!

Französisch Konversation

Verbessern Sie Ihre Französisch-Konversationsfähigkeiten mit französischen Muttersprachlern über Skype oder per Telefon. Sprechen Sie über Themen, die Sie interessieren.

Französisch für Einsteiger

Beginnen Sie Französisch mit einem privaten Lehrer über Skype zu lernen. Lernen Sie grundlegende Grammatik, Vokabeln und Dialoge.

Business-Französisch

Verbessern Sie Ihr Business-Französisch und arbeiten Sie an Ihren Französichfähigkeiten, wenn Sie eine Präsentation halten, an einem Meeting teilhaben oder mit Kunden auf Französisch sprechen.

DELF-DALF Französischprüfungen

Müssen Sie sich auf DELF-DALF oder eine andere Französischprüfung vorbereiten? Wir können Ihnen beim Lernen helfen und Ihre Noten verbessern.


Einige unserer Französischlehrer

Seit 2007 ermöglicht Ihnen Live-French.net Französisch zu lernen, ohne dass Sie das Haus verlassen müssen! Lernen Sie einige unserer Französischlehrer über Skype oder per Telefon kennen und sie werden Ihr Französisch deutlich verbessern. Unsere Französischlehrer haben viel Erfahrung darin Lernwillige in einer zielorientierten und entspannten Atmosphäre zu unterrichten.

Christelle, Französichlehrerin online

Violaine, Französischtutorin online

Christophe, privater Französischlehrer

Liliane, Französischtutorin über Skype

Alle unsere Französichlehrer kommen aus Frankreich, haben einen Universitätsabschluss und viel Erfahrung Französich als Fremdsprache zu unterrichten. Legen Sie los, indem Sie sich für eine Probestunde registrieren und Ihr weiteres Vorgehen mit einem unserer Französischlehrer besprechen. Weitere Informationen finden Sie unter Französischlehrer online.

Französisch über Skype oder per Telefon lernen: Fragen und Antworten

Wie kann ich online Französisch lernen?

Live-French.net bietet private Französichstunden über Skype oder per Telefon damit Sie Ihre Französischsprachkenntnisse verbessern können. Ob Sie Einsteiger sind oder bereits Französisch studiert haben, zwei bis drei Sitzungen pro Woche werden Ihnen helfen Ihre Ziele zu erreichen. Unsere Französischlehrer arbeiten in Ihrer Geschwindigkeit und behandeln Themen nach Ihren Interessen und Zielen.

Wie kann ich meinen online Französischlehrer auswählen?

Wenn Sie sich für eine Französisch-Probestunde registrieren erhalten Sie Zugang zum Mitgliederbereich, in dem Sie unsere Französischlehrer auswählen können. Um den geeigneten Französischlehrer für Sie zu finden können Sie deren Profil und Stundenplan einsehen. Sie können auch mit zwei Lehrern arbeiten, um verschiedene Vorgehensweisen zu nutzen und zeitlich flexibler zu sein. Beachten Sie bitte, dass Sie Stunden für die Zeit von 5:00 bis Mitternacht in französischer Zeit buchen können.

Benötige ich eine Webcam?

Wenn Sie sich dazu entscheiden Französischstunden über Skype zu nehmen, dann seien Sie dazu ermuntert eine Webcam zu verwenden. Damit können Sie Ihren Lehrer sehen, was manchmal hilfreich ist. Auf jeden Fall ist es nicht verpflichtend, am wichtigsten ist es gute Audioverbindung.


Vielen Dank für eure Hilfe, ich konnte 23,5 Punkte von 25 Punkten in der mündlichen Prüfung der DELF B2-Prüfung erreichen. Es ist unglaublich, das war das beste Ergebnis in meiner Gruppe. Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde euch in ein paar Monaten für die DALF C1 kontaktieren.
Petra, Schweiz

Learn French Online – Affordable And So Convenient

Learn French – from a real French tutor – from the comfort of your home. Skype or phone calls allow you to access the best teachers out there, without ever leaving your home.
It’s convenient, fun and you learn French fast!

French conversation

Improve your French conversation skills online with native-French teachers via Skype or phone through personalized topics.

French for beginners

Start learning French with a private French teacher using Skype, learn basic grammar, vocabulary and dialogs.

French for business

Work on your French for business and improve your skills when you make a presentation in French, attend a meeting or talk to clients in French.

DELF-DALF French exams

Do you need to prepare for the DELF-DALF or any other French exam? We can help you rehearse and improve your marks. Try our French classes over skype.


Some of our French teachers

Since 2007, Live-French.net allows you to learn French without leaving your home! Meet some of our French teachers via Skype or on the phone, they will help you improve your French dramatically. They are tremendous experience teaching individuals who are willing to improve their French in a studious but relaxed environment.

Céline, French teacher online

Violaine, French tutor online

Christophe, private French teacher

Liliane, French tutor by Skype

All our teachers are originally from France, they are university qualified and have a lot of experience teaching French as a foreign language. Get started by registering for a trial lesson and discuss your needs and objectives with one of our online French tutors. More information to find a French tutor online.

Learning French by Skype or by phone: Q&A

How can I learn French online?

At Live-French.net, we provide private French lessons by Skype or by phone to help you learn and improve your skills in French. Whether you're a beginner or already have studied French in the past, 2-3 sessions a week will help you reach your objectives in French. Our French tutors go at your pace, work on topics based on your needs and objectives.

How do I choose my online French Teacher?

Once you register for a trial lesson or for a French online course, you get access to the Member Area in which you can see our selection of French teachers. To help you choose the right teacher for you, you can check their profile and their schedule. You can also decide to work with 2 teachers to get a different approaches and more flexibility with the schedule. Please note you can take lessons between 5am and midnight French time.

Do I need a webcam?

If you decide to take French lessons by Skype, you are more than welcome to use the webcam. It will allow you to see your teacher, it's sometimes helpful. However, it is not compulsory, the most important is to have a good audio setting.


Thanks for your help, I got 23.5 points out of 25 on the oral part of the DELF B2 exam. It’s incredible, it was the best result of my group. Thanks for your help, I will contact you in a few month for the DALF C1.
Petra, Switzerland